NÖ Waldjugendspiele 2017 im Bezirk Scheibbs

Waldjugendspiele2017_Scheibbs

von links: Bankstellenleiter Prok. Johannes Wolmersdorfer, LAbg. Anton Erber, Dipl.-Ing. Gernot Kuran (BH Scheibbs), Ingrid Kitzberger (RBMM),  Bgm. Franz Faschingleitner, Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper

 

Am 23. und 30. Mai 2017 fanden die 30. Waldjugendspiele im Bezirk Scheibbs statt. Insgesamt sind 369 Schülerinnen und Schüler der 6. Schulstufe aus dem ganzen Bezirk angereist und haben die Stationen im Wald erfolgreich absolviert. Treffpunkt war beim Anwesen der Familie Augustin und Daniela Frühwald in Schaitten, Reinsberg, einem der Mostbarone in der Region, von wo aus die Strecke durch den Wald in Richtung Burgarena führte. Die Kinder hatten viel Spaß und durften einen wunderbaren Tag in der Natur verbringen und lernten dabei auch noch viel Neues und Interessantes über den Wald.

Die Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel sponsert den Kindern eine wohlverdiente Jause, überbracht vom Bankstellenleiter Gresten & Reinsberg Prok. Johannes Wolmersdorfer.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern für die erfolgreiche Teilnahme und ganz besonders den Siegern:

1. NNÖMS Steinakirchen 2.b
2. NNÖMS Göstling 2.
3. NNÖMS Scheibbs 2.b